M2P-Games: Preview zum neuen Spiel Parfum de Paris!

Parfum de Paris Tipp24GamesDas Warten hat ein Ende, denn das erste neue Spiel auf m2p-Games seit über 12 Monaten steht kurz vor seinem Launch! Für uns natürlich Grund genug schon einmal vorab einen kleinen Blick auf das lang ersehnte Skillgame zu werfen! Tip: Mit Klick auf die Grafik links könnt ihr euch den ersten offiziellen Ingame-Screenshot der fertigen Version auch in voller Originalgröße anschauen!

Parfum de Paris ist eine vom Gameplay her bewusst sehr schlicht gehaltene Collapse-Variante. Das Spielziel besteht darin, durch das Wegklicken von Flakon-Gruppen gleicher Farbe, alle 9 Herzen vom oberen Spielfeldrand geschickt auf den Boden zu manövrieren. Erst dann gilt ein Level als geschafft. Die zur Verfügung stehende Spielzeit beträgt dabei immer 5 Minuten und in dieser Zeitspanne könnt ihr grundsätzlich so viele Parfum-Flakons wegklicken, wie ihr nur schafft. Ein Level-Begrenzung soll es unserern Informationen nach nämlich nicht geben! Doch Vorsicht: Klickt ihr einfach nur blind drauf los, bleiben am Ende entweder Flakons übrig für die ihr dann unnötige Minuspunkte einfahrt, oder aber ihr habt Glück und die Spielfläche wird noch einmal neu aufgebaut. Letztgenanntes Feature gibt euch damit die Chance, das Levelziel alle 9 Herzen zu sammeln, doch noch zu erreichen und die Spielecharakterin Paula vollends glücklich zu machen!

Wie bei den meisten Spielen dieser Art gilt übrigens auch für Parfum de Paris:  Je größere Gruppe ihr anklickt, desto mehr Punkte landen auch auf eurem Punktekonto!

Unser erstes Eindruck: Grafisch sieht das neue Puzzlespiel erwartet glamourös aus, auch die Musik soll Gerüchten zu Folge sehr gut zum ausgesuchten Thema “Paris – Die Stadt der Liebe” passen. Ob das aber wirklich stimmt und wie sich das aktive Spielgeschehen im Praxistest schlägt, erfahrt ihr dann wie immer in unserem kommenden Testbericht. Kleiner Wermutstropfen bis hierhin: Einen neuen Spielcharakter gibt es anders als es im Vorfeld anzunehmen war ganz offensichtlich doch nicht, aber immerhin hat die gute Paula für ihren neuen Auftrittt auch ein paar neue Klamotten verpasst bekommen!

Parfum de Paris wird voraussichtlich morgen und damit gleichzeitig mit der endgültigen Wegnahme des Tipp24Games-Logos auf m2p-Games erscheinen. Dennoch: Alle unsere Angaben hinsichtlich Releasedaten wie immer ohne jede Gewähr.

Einen Kommentar schreiben