Tipp24Games Spielerkolumne – Aktuelle Erfahrungen (kenny500)

Hi zusammen, nach meinen 2 vorherigen Artikeln (Part1 & Part2) hier bei skillgaming.de hat man sich offensichtlich bereits im Hause Tipp24Games nun doch schon so einige Gedanken darüber gemacht was uns Tipp24Games Spieler hier durch diese Spielerkolumne, sowohl als auch über eure Kommentare, bewegt.

Den Kommentar dazu von Tipp24Games (Sven Ivo Brinck) könnt ihr hier gerne noch einmal nachlesen:

http://www.skillgaming.de/2010/12/07/multiplayer-skill-game-award-2010/

Tipp24 Games – Multi Knobeln mit den Hush Hasis!

Es motiviert uns hier bei skillgaming.de natürlich ungemein das wir wohl auch immer wieder Leser aus dem Hause Tipp24Games hier verzeichnen dürfen :-)

Diese Erfolgsserie der Spielerkolumne wollen wir selbstverständlich hiermit nun fortsetzen und auch durch weitere Tipp24Games Specials, die es in unregelmäßigen Abständen hier geben wird, weiter ausbauen. Siehe dazu auch das aktuell von mir verfasste Tipp24Games – 10.000 Euro Weihnachts-Liga Special. Wir bleiben also auch weiterhin immer an euch Spielern dran um eure aktuellen Erfahrungen, Verbesserungsvorschläge & auch Wünsche einzuholen um sie dann hier wieder für uns alle zusammen zu tragen.

Nun aber zum Wesentlichen. Was geht bei Tipp24Games? Was gibt`s neues? Was bewegt die Spieler?

 

Aktuelle Kritikpunkte:

Die meisten Zuschriften erreichten mich diesmal von euch zum Thema Pool Billard (8Ball). Es wird bemängelt dass der physikalische Spielverlauf verbesserungswürdig ist. Dazu schrieb man mir auch dass ein realistischeres Kugelrollverhalten gewünscht werde was z.B. das Anspielen der Kugeln über Eck der Bande anbelangt.

Die Einführung einer Hilfslinie wäre auch sinnvoll um noch besser zielen zu können. Leider kann man auch noch nicht beim Pool Billard  (8Ball) im Vorfeld selbst die Spielrundenanzahl bestimmen. Vielleicht wäre es im Zuge der neuen Lobbyanpassungen möglich die Spielrundenanzahl mit auszuwählen. Dies könnte für die Spieler, die um höhere Spieleinsätze (ab 10 Euro) spielen wollen sicher interessant sein. Tipp24Games erweitert die neuen Lobbyfunktionen der Spieleinsätze und Spielrunden ja ständig, vielleicht könnte man da ja beim nächsten Mal die Poolspieler mit berücksichtigen :-)

Was auch noch immer wieder ein Thema unter den Tipp24Games Spielern ist, ist das Thema Musik / Spielgeräusche. Da wäre es von Vorteil wenn man zumindest bei ausgeschalteter Musik vielleicht einen Signalton bei Spielbeginn mit einführen könnte. Oftmals ist es ja gerade bei den Multiplayerspielen so, dass zu weniger besuchten Zeiten, man schon mal etwas länger auf seine Gegner warten muss. Viele Spieler machen sich dann ein zweites Fenster auf um in der Zwischenzeit ein anderes Tipp24Games Spiel oder einen anderen Lobbychat verfolgen zu können. Auch wird immer wieder gewünscht bei ausgeschalteter Musik zumindest noch die Spielgeräusche hören zu dürfen.

Die Optimierung der Laufzeiten in einigen weniger besuchten Spielen (Betrifft Spiele mit 10 Spielteilnehmern, 50er bei 9Ball) könnten sicherlich auch einmal wieder überdacht, verlängert bzw. angepasst werden wie z.B. bei MahJongg, Solitaire, Hot14, JP21, Luxorama, etc. Denn es ist ja nicht nur für uns Spieler von Nachtteil wenn gespielte Spiele öfters mal zurückgebucht werden :-) 

Aktuelle Pluspunkte:

Tipp24Games wurde hier mit dem Skillgaming.de Award für das beste Multiplayer Skill-Game 2010 für Multi Knobeln ausgezeichnet. Über 80 % aller skillgaming.de Leser haben sich, zu Recht, dafür entschieden dass dieses Spiel die absolute Nr.1 des Jahres geworden ist. 

Auch erwartet uns bereits jetzt am Montag schon das neuste Tipp24Games Release “Skat”, auf dessen Umsetzung wir natürlich alle wieder sehr gespannt sind :-)

Werde demnächst auch hier wieder aus Spielersicht über Tipp24Games berichten!

Skillgaming.de  ist nicht nur der Blog rund um die Welt der Casual- und Skill Games sondern DIE unabhängige, zentrale Schnittstelle zwischen Spielern und Plattformbetreibern! Wir informieren über alle Neuigkeiten der Spieleportale und geben Tipps & Tricks zu den beliebtesten Spielehits. Besucht uns doch auch auf Facebook, Twitter & youtube.

Wer mich bei Tipp24Games adden, mir schreiben, mit mir chatten oder einfach nur spielen möchte kann das gerne hier bei Skillgaming.de oder über mein Tipp24Games-Profil tun (vorher einloggen!):

https://www.tipp24games.de/profile/view/kenny500

Freue mich immer riesig über Post von euch allen :-)

8 Reaktionen zu “Tipp24Games Spielerkolumne – Aktuelle Erfahrungen (kenny500)”

  1. Becki13

    Hi Kennymaus, die Idee des Signaltons bei Spielbeginn ist prima, ebenso die Spielgeräusche bei ausgeschalteter Musik.
    Bin gespannt auf Deine weiteren Aktionen, bzw. Ideen!!!
    Deine Becki

  2. FiR3StorM

    Hi Kenny, schöner Blogeintrag.

    Ich spiele zur Zeit auch immer wieder ohne Musik, aber höre durchaus noch die Spielgeräusche, sofern ich mir das nicht einbilde. ;D
    Habe zuletzt hot14, Luxorama, Mahjongg etc. ohne Musik gespielt und da kamen überall noch alle Geräusche.

    mfg,
    FiR3

  3. FiR3StorM

    möchte meinen Kommentar nochmal korrigieren.

    Ich habs gerade ausprobiert und mir ist aufgefallen:

    Wenn ich den Ton IM SPIEL ausschalte, dann sind sowohl Musik. als auch Soundeffekte komplett weg.

    Wenn ich aber den Ton IN DER LOBBY ausschalte, ist im Spiel nur die Musik weg, die Soundeffekte bleiben aber.

    Könnt ihr ja mal ausprobieren. :)

    mfg,
    FiR3

  4. moondragon1

    hallo kenny
    das mit der physik im billard kann ich nur bestätigen.
    die ecken der taschen sind gelinde gesagt dämlich programmiert.
    wenn da ne kugel dran kommt dann reagieren die daß es jedem physikalischen gesetz spottet.
    das versaut einem so manches spiel weil man die reaktion der kugel nicht mehr berechnen kann.
    da kanns dir passieren wenn du in nem flachen winkel auf das eck spielst daß die kugel egal ob weiß oder farbe auf der linie zurückkommt auf der sie ankam und das gibts einfach nicht.
    und das ist bei allen ecken so un d zwar schon von anfang an. es wurde schon zigtausendmal reklamiert aber es nie etwas passiert.
    hoffentlich hilft es wenn man hier mal drüber schreibt.
    gruß moon

  5. kenny500

    @ FiR3StorM Vielen Dank für diesen super Trick! Funzt nur leider nicht bei allen Spielen.
    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Spiele durchgecheckt.

    Bei folgenden Spielen funktioniert dieser Trick:

    JP21, Free Cell, Hot 14, Jewels, Knobeln, Luxorama, Mahjongg, Minigolf, Multi Knobeln, Puzzle Rick, Pyramiden Solitaire, Rommé, Spider Solitaire.

    Bei diesen Spielen jedoch leider nicht:

    9-Ball, Asura, Bobble Rick, Duo, Full House, Glücksfrösche, Jakob’s Kreuzfeld, Mindmory, Paula’s 4 Gewinnt, Picross, Pool Billard, Quizzmaster, Solitaire, Tricktris.

  6. skillgamer

    Das mit den Musikgeräuschen finde ich eine super Idee! Gameduell und King entscheiden ja auch zwischen Musik und Sound und da gibt es diese Probleme daher nicht! Zu Pool Billard kann ich als Billard-Depp aber nix produktives sagen ;) Dafür aber freut es mich mitteilen zu können, dass es im Laufe der nächsten Woche eine Tipp24 Games Aktion starten wird, bei der jeder der Verbesserungsideen einbringt auch etwas gewinnen kann! Mehr dazu erfahrt ihr demnächst von kenny500, höhö!

  7. MCMESSIAS

    hallo kennymaus (-:

    vielen danke wieder für den tollen beitrag und die verbesserungsvorschläge.
    grad in bezug auf pool billard (8-ball) hast du die richtigen verbesserungswürdigen themen angesprochen! und ich würde mich auch sehr freuen, wenn vielleicht schon in naher zukunft ein besseres kugelrollverhalten, “hilfs- bzw. ziellinien” und “mehr-runden duelle” beim billard angeboten werden!
    das mit dem signalton beim beginn eines spieles wäre selbstverständlich auch sehr klasse!

    und ich bin schon sehr gespannt, ob und wann vielleicht die ersten änderungen zu sehen sind!

    freu mich schon auf neue beiträge von dir!

  8. silas

    Hi kenny!

    Leider kann ich zu Pool nicht viel sagen, da ich in diesem Spiel auch ne ziemliche Niete bin (Gruß an den anderen “Billard-Deppen” da oben *fg*) Aber generell wäre es tatsächlich sinnvoll zusätzlich auch Duelle mit mehreren Runden anzubieten, gerade in den Spielen mit höheren Einsätzen. Wüsste jetzt keinen Grund, der dagegen spricht.

    Zum Thema Spielgeräusche und Musik. Tipp24Games hat schon reagiert. Also dass man auch im Spiel selber wählen kann zwischen Musik und/oder Geräuschen oder keins von beiden. Is mir grade bei Jewels aufgefallen, dass dort nun zusätzlich eine Option oben rechts eingefügt wurde. War bis vor kurzem nicht so.

    Und auch wie FiR3StorM schon sagte, dass wenn man in einigen Spielen den Ton (also die Musik) in der Lobby ausschaltet, im Spiel aber dann NUR noch die Spielgeräusche hört (das ist übrigens auch erst seit relativ kurzer Zeit so), finde ich an und für sich ne gelungene Lösung von tipp… vorrausgesetzt man stört sich nicht an den Spielgeräuschen. Ich persönlich mag die und möchte auch nicht darauf verzichten. Aber wenn man z.B. ganz “taub” sein möchte, dann nützt dieser “Trick” nichts. Vielleicht ist das ja auch ne Art Übergangslösung bis alle bestehenden Spiele dementsprechend angepasst wurden, wie eben Jewels. Ich denke mal, bei allen neuen Spielen wird das von Anfang an so sein (siehe Skat).

    Schönen Gruß!
    silas

Einen Kommentar schreiben