King: Strategie-Guide zu Uno

Einen Tag noch bis zum neuen Magic Spinball, aber jetzt als kleiner Vorgeschmack schonmal ein King-Guide  zu der seit längerem spielbaren  Kartenspielumsetzung von Uno. Im Gegensatz zu der Umsetzung auf anderen Plattformen hat man in diesem Singleplayer trotz erhöhtem Glücksfaktor bessere Möglichkeiten als bei den anonsten eher üblichen Mehrspieler-Varianten (Stichwort DUO auf Tipp24 Games)! Mit der Freigabe des Videos wünsche ich allen Lesern nun viele erfolgreiche Uno-Duelle :)

Tipps

  1. Uno selbst spielt man auf King gegen Computergegener. Dabei ist es wichtig eine hohe Punktzahl zu erzielen, da diese das Duell gegen den echten Gegner entscheidet! Die  2 Karten immer so früh wie möglich ablegen, da der Gegner gleichzeitig aussetzt und die Chance steigt das der Gegner bei Beendigung der Runde noch viele Karten auf der Hand hat (diese Strafpunkte zählen für die eigene Score!).
  2. Wenn sich das Gesicht des Gegners dreht bedeutet dies, dass er eine Karte ablegen kann und auch wird. Daher sollte man schon auf den Uno-Button gehen wenn ein Spieler nur noch 2 Karten hat und am Zug ist. Legt er ab und man drückt den Button bevor er Uno sagt, so erhält er zwei Strafkarten :) Dieser Trick ist ganz wichtig um jede Runde für sich entscheiden zu können!
  3. Wenn man selbst nur noch 2 Karten hat und am Zug ist sollte man den Uno Button immer drücken BEVOR man die vorletzte ablegt. Nur so besteht keine Gefahr selbst Strafkarten ziehen zu müssen :)
  4. Wenn ihr eine Zieh 4 Karte habt solltet ihr auch immer mit dieser beenden, denn der nachfolgende Spieler muss diese erst noch ziehen bevor der Punktestand berechnet wird. Dadurch sammelt man viele Zusatzpunkte! Für jede offene Farbwunschkarte gibt es 50 und für alle anderen Aktionskarten 20 Strafpunkte. Alle anderen Karten zählen entsprechend ihrem Zahlenwert.
  5. Ganz wichtig ist am Ende aller 3 Runden auch der Restzeitbonus, deshalb legt immer so früh wie möglich ab! Dazu empfiehlt es sich die Maus schon bevor man an der Reihe ist immer auf die Karte zeigen zu lassen die man momentan abspielen könnte. Ein weiterer Tipp ist, dass sobald man am Zug ist mögliche spielbare Karten weiss hervorgehoben werden!
  6. Eine Möglichkeit wäre es bei noch 2 unspielbaren Karten auf der Hand gewesen bewusst zu passen und sich die Zieh 4-Karte aufzusparen. Grundsätzlich ist dies auch die beste Taktik. Da die Gegner in dem konkreten Fall aber bereits recht viele Karten auf der Hand haben macht es Sinn diese sofort auszuspielen, da mit der gewünschten Farbe und dem nächsten Spielzug recht zuverlässig abgeschlossen werden kann!

Jetzt Uno online spielen – kostenlos oder um echtes Geld

Einen Kommentar schreiben