Vorsicht vor Video mit falschen Informationen

wolfgang5352, von dem wir erst kürzlich ein paar gute Videos verlinkt haben, hat ein Video veröffentlicht, in dem Skill7 und BeatYa (mutwillig?) falsche Kritik erfahren:

UPDATE -> nun gelöscht

Es dreht sich hierbei also konkret um das  BeatYa-Spiel Bingo, welches auf Skill7  unter dem Namen Spin7 spielbar ist!

Der in der Videobeschreibung zitierte Bug:

“Und zwar, wenn ihr auf den kreis unten rechts klickt und erst danach ein Punkt auf der Bingokarte macht, bringt ihr das Spiel vollkommen durcheinander!”

ist schlichtweg eine komplett auf den Kopf gestellte Tatsachenbeschreibung. Schließlich handelt es sich dabei um einen expliziten Bestandteil des Spiels. Klickt man diesen Button, so startet (entsprechend der offiziellen Spielbeschreibung) die nächste der insgesamt 15 Runden. Im Klartext: Es erscheinen 10 neue Nummer oder Spaltenjoker, anhand derer Eintragungen auf den Spielkarten erfolgen können (aber eben nicht müssen).

Auch wir von skillgaming sind zwar nicht die größten Freunde der Spiele aus dem Hause greentube – als möglichst neutrale Testseite, wollen wir euch dennoch darauf hinweisen, dass das Spiel Bingo korrekt und sinnig  funktioniert (wir haben es auch heute noch einmal ausgiebig getestet und konnten keine falsche Punkteberechnung o.ä. feststellen).

Wir empfehlen euch grundsätzlich nicht jedes Youtube Video ernst zu nehmen – in letzter Zeit häuft sich leider die Anzahl qualitativ minderwertiger  Neueintragungen. Bei uns findet ihr weiterhin nur validierte Videos und/oder das benötigte Hintergrundwissen, um unqualifizierte Videos richtig einordnen zu können (wie in diesem Fall).

Eine Reaktion zu “Vorsicht vor Video mit falschen Informationen”

  1. wolfgang5352

    SO, ich habe zunächst erst einmal das Video rausgenommen, dank deinem bericht.

    Meiner Meinung nach ist dies schon ein BUG im Spiel. Denn dieser Fehler ist mir schon öfters ohne Absicht passiert!

    Es kann nicht sein, dass ich außer einem Feld (das vergessene) die “gelosten” Zahlen makiere und durch den Button unten rechts später diese schon makierten Felder einfach verschwinden. Ich habe diese bevor ich den “nächste Runde” button angeklickt habe diese Felder bereits makiert. Dieser Fehler entsteht auch nur, wenn ich nach dem klick auf dem Button zu versuche das vergessene Feld zu makieren.

    Dadurch gehen für einen Sieg wichtige Punkte verloren.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich schlechte Erfahrungen mit Skill7 und Beatya gemacht habe, vielleicht kommt es dadurch, dass ich etwas überreagiert habe.

    Und zu den Spielen von greentube. Diese Spiele sind wirklich nicht gerade das beste, da sind wir uns endlich einer Meinung. Nicht schön gestaltet, Spielbarkeit ist auch nicht immer toll …

    Also Greentube, arbeitet dran! :-)

Einen Kommentar schreiben