Neues Voting zu Tipp24 Games

Damit sich alle ideenreichen Tipp24 Games-Spieler mal ganz entgegen den beschränkten Möglichkeiten der im Mixer gefangenen und mitleidenswerten Glücksfrösche so richtig austoben können, bezieht sich das neue Voting in der rechten Sidebar diesmal ausschließlich auf eure Lieblingsplattform! Die Auflösung des vorangegangenen Votings wird aus bestimmten Gründen auf nächste Woche verlegt – lohnt sich aber; ihr werdet sehen warum! Kurz vorweg: Multi Knobeln hat natürlich verdient gewonnen – es gibt schlichtweg keine bessere Umsetzung des beliebten Würfelspiels. Auch in meiner Phantasie findet sich kein Potential mehr wie man die Umsetzung noch toppen könnte. Wie gesagt – nächste Woche noch eine ausführlichere Stellungnahme dazu aber schonmal danke für die zahlreichen Votes!

Nun aber würden Tipp24 Games und Skillgaming gerne wissen, welches Spiel auf Tipp24 Games ihr gerne einer Aktualisierung unterwerfen würdet. Was stört euch an Titel X was noch etwas besser sein könnte? Da Tipp24 Games ja seit jeher sehr vorbildlich reagiert was Spieleanpassungen angeht stehen die Chancen, dass der Voting-Titel evtl. tatsächlich überarbeitet wird gar nicht so schlecht!

Als Auswahl habe ich zunächst sieben Spiele ins Voting aufgenommen von denen ich auch weiss, dass sich der eine oder andere von euch gerne eine Anpassung wünscht! Sollte ein weiteres wichtiges Spiel fehlen füge ich es natürlich sofort hinzu. Ansonsten würde es mich freuen, wenn ihr das ganze mal ausdiskutiert und euch gegenseitig die Köpfe einschlagt – aber bitte so, dass ihr die Auflösung des Votings auch noch miterleben könnt ;)

Hier die ersten Vorschläge:

Bobble Rick – Ballphysik und Design der Spielsteine verbessern
Glücksfrösche – Urzustand wiederherstellen
Jewels – Geschwindigkeit erhöhen
Luxorama – Mehr Levels hinzufügen
Paula’s 4 Gewinnt – Zufallblock wiedereinführen
Quizzmaster – Urzustand wiederherstellen und neue Fragen hinzufügen
Rommé – Handspiel unterbinden

6 Reaktionen zu “Neues Voting zu Tipp24 Games”

  1. skillgamer

    Ich muss gestehen ich habe auch abgestimmt und zwar für Bobble Rick, weil die Spielsteine nur sehr schwer bis gar nicht durch enge Lücken geschossen werden können – insegesamt sind Flugphysik und Steuerung auffällig “hakelig”. Da Tipp24 Games im direkten Spieltitelvergleich zu den anderen Anbietern sonst eigentlich immer die besten Umsetzungen hat finde ich die o.g. Unstimmigkeiten bei Bobble Rick irgendwie besonders auffallend. Gerade wenn man sieht wie erfolgreich Bubble Speed auf Gameduell, Jungle Speed/Bubble Witch auf King oder aber Bubble Island von Wooga auf Facebook sind glaube ich das ein Update dem Spiel gut tun würde. Dass das ganze nicht so einfach geht wie neue Fragen in einem Quizspiel hinzuzufügen ist mir aber auch klar. Bei allen anderen Spielen sehe ich eigentlich keinen so dringenden Handlungsbedarf (Ausnahme: Paula’s 4 Gewinnt aus den bekannten Gründen). Bei Jewels fand ich damals aber schon gut, dass die Spielzeit halbiert wurde!

  2. silas

    Also ich als alter Quizzmaster-Hase habe festgestellt fest dass neue Fragen in unregelmäßigen Abständen bereits immer wieder hinzugefügt werden. Auch wenns nur vergleichsweise wenige sind. Das wurde mir vor einiger Zeit auch seitens des Service auf eine Anfrage meinerseits bestätigt.

    Und was das Wiederherstellen des “Urzustandes” bei den Glücksfröschen betrifft… zur gleichen Zeit als es diese Einschnitte bei den Fröschen gab (keine 1 Euro Spiele mehr, Training nur noch zu zweit) wurde auch bei Quizzmaster vieles verändert bzw. gestrichen. 5 Euro Spiele, 6er Turniere, sowie 2er und 6er Trainings wurden komplett rausgenommen. Aktuell ist es dort so, dass es nur noch 0,50 und 1 Euro Duelle gibt, sowie ein 0,50 Turnier mit vier Spielern. Auch Training ist dort nur noch mit vier Leuten möglich. Man hat also tatsächlich pro Skill nur 3 Auswahlmöglichkeiten für Cashrunden. Ziemlich dürftig. Übrigens: In der Beschriebung der Spiele auf der “Alle Spiele”-Seite steht für Quizzmaster immer noch: 2 – 6 Spieler. Aber das stimmt ja nun nicht mehr so ganz ;-)

    Daher würde ich mir wünschen wenn Quizzmaster auch zum Urzustand zurückkehren würde. Vielleicht kannst du das ja in deiner Umfrage mitaufführen. Dann stimme ich nämlich dafür ;)

    Dennoch muss ich sagen, es ist durchaus wahrscheinlich, dass es im Zuge der Lobby-Umgestaltung, auch dann wieder mehr Auswahl an Spielrunden geben wird. Wenn nicht, dann gibts Protest ;-)

  3. skillgamer

    Klar, hab den “Urzustand” bei Quizzmaster mit aufgenommen aber das mit den Fragen zusätzlich stehen lassen (es sollen alle Vorschläge gesammelt werden – schadet ja nicht :D).

  4. silas

    Klasse!

    Muss echt sagen, du machst einen super job hier :)

  5. skillgamer

    Vielen Dank, aus “du” wird aber zunehmend ein “ihr”, deswegen direkt mal eine Weiterleitung des Lobs an alle diejenigen die irgendeine Form von Beitrag leisten! Für Dezember sind übrigens 3 brandneue Features auf Skillgaming geplant die für jeden (vor allem) Tipp24 Games Spieler extrem interessant sein sollten!

  6. skillgamer

    Achso der oder diejenige wo sich offensichtlich 45x neue IP-Adressen geholt und über 2 Stunden hinweg manuell für Paula’s 4 Gewinnt gevotet hat möge künftig doch bitte etwas begrenzter voten, da (massive) Mehrfachvotes ohnehin gelöscht werde. Gerne kann hier jeder auch täglich für seine Wunschauswahl voten, aber wenn das ganze dazu führt, dass das alles nicht mehr repräsentativ ist, wird zum Vote eben vorausgesetzt sich vorher mit Nickname einzuloggen was wohl die wenigsten möchten werden. Allen anderen gegenüber ist das übrigens ziemlich unfair. Dankeschön!

Einen Kommentar schreiben