Gimigames – “Neues Spiel”: Words Mania

Nun doch die Info für alle, da es wohl noch gleich als Spielgeld-Version online gehen wird: Gimigames hat Words Mania komplett überarbeitet und zu einem nunmehr herausragendem Spiel gemacht! Demnächst soll es auch wieder als Echtgeld-Spiel bereit stehen – in einem Betatest konnte ich mich aber bereits selbst im Laufe der Woche von der Qualität des neuen Titels überzeugen lassen! Im Prinzip ist das die erste richtig positive News zu Gimigames seit langem! Die Info zu den aktuellen Themen Auszahlungen etc. pp. wird es heute abend ebenfalls noch geben. Nun aber erst mal zu Words Mania, das es bereits 2009 kurzzeitig gab: Ziel ist es das Lösungswort aus der vorgegebenen Kategorie schnellstmöglichst zu finden. Ähnlich wie beim Spieleklassiker Mastermind werden Buchstaben die auch im Lösungswort vorkommen entsprechend farbig markiert (grün= bereits richtige Position; orange=richtiger Buchstabe aber noch falsche Position). Die Worteingabe erfolgt demnach logischerweise mit der Tastatur, wobei man auch ausdrücklich die Enter-Taste und nicht den “OK-Button” zur Einlösung des Lösungsvorschlages nutzen sollte. Dabei kann es in Ausnahmefällen noch zu kleinen Ladezeiten/Erkennungsproblemen kommen, die bis zum Echtgeld-Release aber sicher noch behoben werden! Im Unterschied zur Version aus dem Jahr 2009 hat Gimigames die beiden folgenden, entscheidenden Kritikpunkte korrigiert: Der hier auf Skillgaming angesprochene Bug wurde entfernt und es müssen nun mindestens vier statt nur einem einzigen Begriff erraten werden, was den Glücksfaktor erheblich minimiert. Ausreichend Fairness ist bei Words Mania also prinzipiell schonmal garantiert! Besonders lobenswert und ausschlaggebend zur Bestnote sind die passende Musik sowie die für Gimigames bislang ungewohnt ansprechende, optische Gestaltung (z.B. mit dem Moderator). Spaß macht das Wortsspiel 100%, wobei die Lösungswörter zwar primitiv einfach, aber somit auch erst einmal motivierend und später ohnehin noch problemlos anpassbar sind!  Daumen hoch, so kann und sollte es mit den Spielen auf Gimigames weitergehen! Und das beste: Der Sonderskill (dazu später mehr) fängt bei jedem Spieler wieder bei null an :)

Tip:  Nicht die virtuelle Tastatur aus dem Spiel nehmen, damit seid ihr in jedem Fall zu langsam! Benutzt sowohl für die Eingabe der Buchstaben als auch für die Einsendung des Lösungswort eure richtige Tastatur am PC. Evtl. könnt ihr es aber auch mal mit Spracherkennung probieren – geht noch schneller, wenn es denn klappt ;)

Grafik Musik Spaß Glück Gesamteindruck Leserbewertung

Ungenügend!Mangelhaft!Ausreichend!Befriedigend!Gut!Sehr gut!

Update – nun ist es offiziell, Words Mania kommt gleich:

Wir haben erfreuliche Nachrichten! Euer Liebling, Words Mania, ist endlich wieder auf Gimigames spielbar! Wenn alles klappt, dann geht das Spiel heute um 21 Uhr hier online.

Einen Kommentar schreiben