Worldwinner erstmals beliebteste Spieleplattform unserer Leser!

gsn cash games logoDas erste Mal in der über 10-jährigen Geschichte unseres Blogs war Worldwinner (bzw. GSN Cash Games) im Februar die beliebteste Plattform unserer Leser.¹ 37,50% aller Leser die sich kostenlos auf Worldwinner angemeldet haben, wurden im Februar auch zu Geldspielern. Es wurde insgesamt um Einsätze in Höhe von gut 10.000 USD gespielt. Das ist insofern ungewöhnlich, als das wir eher selten über Worldwinner bloggen. Das neue Spiel Tetris Burst (wir berichteten) scheint dabei einen echten Nerv getroffen zu haben.

Warum wird Worldwinner zunehmend beliebter?

Worldwinner ist das Skillgaming-Portal mit der höchsten Dichte an Singleplayer-Spielen, die einen sehr geringen Glücksfaktor aufweisen. Heißt im Klartext: Hier kann man mit seinem spielerischen Können und Geschick noch am einfachsten Gewinne erzielen, während auf den meisten anderen Plattformen eher der Unterhaltungswert und / oder glückslastigere Multiplayer-Titel im Vordergrund stehen.

Warum wird Worldwinner nicht in den Top 5  auf Skillgaming.de gelistet?

Worldwinner ist eine englischsprachige Webseite und der Einstieg gerade für neue Spieler, die mit dem Spielen um Geldgewinne noch nicht vertraut sind vergleichsweise schwierig. Hinzu kommt, dass Worldwinner auf Grund der überdurchschnittlichen Chancengleichheit in seinen Spielen in erster Linie für erfahrene Spieler und Profispieler geeignet ist. Im Vergleich dazu bietet etwa Royalgames sein Portal und seinen Support auch auf deutsch an und hat in den letzten Jahren zunehmend Spiele mit höherem Glücksfaktor veröffentlicht, die sich speziell für Anfänger aber auch in der Breite einfach besser eignen.

Wir behalten die Angebote aller Anbieter jedoch fortlaufend im Auge. Auf Grund verschiedener Entwicklungen ist anzunehmen, dass Worldwinner bis Ende des Jahres in unsere Top 5 aufsteigen wird.

Kann ich mir meine Gewinne bei Worldwinner als deutscher Spieler auszahlen lassen?

Ja. Aktuell entspricht 1€ rund 1,10 US-Dollar.

___

¹ Berücksichtigt wurden die 5 von den insgesamt 7 auf Skillgaming.de gelisteten Anbietern, zu denen uns monats- oder tagesgenaue Statistiken vorliegen.

Eine Reaktion zu “Worldwinner erstmals beliebteste Spieleplattform unserer Leser!”

  1. Derio

    es sollte unbedingt erwähnt werden, dass von allen gewinnen automatisch ca. 30% an US-Steuern abgezogen werden

    ingesamt ist das für das den deutschsprachigen durchschnittsspieler nicht wirklich lukrativ

    aaaber es fehlen ja zunehmend die alternativen !

Einen Kommentar schreiben