Zum Thema Cheating, aus aktuellem Anlass…

… vor 2 Wochen wurde mir wieder einmal ein Video zugespielt, dass einen Bot zeigt, der ein Spiel auf einer der großen deutschen Spieleseiten perfekt löst. In der Vergangenheit habe ich bereits über diese Problematik berichtet und die Funktionalität eines solchen Programmes selbst verifizieren können. Im aktuellen Fall hatte ich die Gelegenheit dazu nicht. Die entsprechende Plattform wird/wurde selbstverständlich dennoch über diesen Umstand informiert. Ich möchte diese Thematik nicht vertuschen und an alle Spieler eine allgemeine Warnung aussprechen bei Auffälligkeiten das Spielen zu unterlassen, um nicht selbst Opfer eines Betrugfalles zu werden. Dies gilt jedoch ausdrücklich plattformübergreifend und kann nicht auf eine einzige Präsenz beschränkt werden.

Einen Kommentar schreiben